Challenge us!

Challenges für ein neues Dinghy

 

Ein Dinghy, oder auch Beiboot genannt, ist für einen Segler fast so wichtig wie das eigentliche Segelboot. Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein einfaches Schlauchboot aussieht, ist es viel mehr. Es bedeutet die Verbindung zwischen Segelboot und Land. Meistens wird in einer Bucht geankert oder an einer Boje festgemacht, nur etwa zweimal pro Monat gehen wir tatsächlich in einem richtigen Hafen. Ohne Dinghy also kein Landgang, was gleichzeitig auch kein Internet und keine Blogeinträge bedeutet. Mein altes Dinghy gibt langsam aber sicher den Geist auf. Mittlerweile müssen wir es vor jedem Einsteigen aufpumpen und zwar alle drei Kammern. Das ist zwar ein gutes Workout für uns, es geht uns aber langsam aber sicher jedoch die Luft aus. Um das zu verhindern und auf einmal ohne Dinghy dazustehen, muss endlich ein neues her.

 

Das einzige Problem: Der Preis. Ein neues Dinghy kostet ab USD 2’500 aufwärts. Und da kommt ihr nun ins Spiel. Ich bitte nicht gerne einfach um Geld, daher haben wir uns etwas ausgedacht: Ihr dürft mich und meine Crew gerne gegen eine kleine Spende „challengen“. 

 

Wie funktioniert das? Ganz einfach: Ihr gebt uns eine Aufgabe, stellt uns eine Frage, ein bisschen wie das Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ und für die Erfüllung dieser Aufgabe, Beantwortung dieser Frage, spendet ihr ein bisschen in unseren „Dinghy-Spendentopf“. Das können Fragen und Aufgaben ganz unterschiedlicher Art sein, deren Erfüllung wir natürlich posten werden, zum Beispiel: Versuch einen Handstand auf dem SUP oder sing ganz laut „What shall we do with the drunken sailor“, poste ein Bild von dir und einem Einheimischen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, nur es muss machbar sein und sollte nicht unter die Gürtellinie gehen. 

Wer möchte kann natürlich auch ohne Challenge spenden. ;)

Deine Challenge...und los!
deca11f3-f664-457e-9e35-d7443abc341e 2
DSC_0266 2
DSC_0467 2
GPTempDownload 11
GPTempDownload 10
GPTempDownload 9
05363405-c610-4f6c-b20a-783d3b4dbeba 2
IMG_7736 2
5eedd692-2995-448a-9717-94a57a127685 2
GOPR0506
GOPR0502
GOPR0422
GOPR0020
20180810_161118
20180812_200106
20180724_174214
GOPR0113
MB1_0692
MB1_0672
IMG_8043 2

Keep up to date with us!